Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Ölspur mit Folgen

Erfurt:

Eine Ölspur führte am Wochenende in Erfurt zu weitreichenden Folgen. Am Samstag hatte ein Fahrer an seinem Reisebus bemerkt, dass Schmierstoffe ausliefen. Der Ölfilm auf der verregneten Straße war bereits in der Arnstädter Chaussee einem Kleintransporter zum Verhängnis geworden. Aufgrund des Ölfilms verunglückte der VW im Straßengraben, wobei ein Sachschaden von über 10.000 Euro entstand. Da die Reinigung der sechs Kilometer langen Ölspur fast 10 Stunden andauerte, mussten verschiedene Umleitungen im Stadtgebiet eingerichtet werden. Es kam stellenweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Reinigungskosten werden auf mindestens 7.500 Euro geschätzt. (MO)

* Werbung / Aktualisiert am 15.04.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5743348

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Ölspur mit Folgen

Presseportal Blaulicht
×