LPI-J: Medieninformation des ID Jena

Polizeimeldungen

18.10.2020 – 11:35

Landespolizeiinspektion Jena

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Letzte Aktualisierung am 26.10.2020 / Affiliate Links * / Platzierung nach Amazonverkaufsrang / Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Jena (ots)

Hausfriedensbruch Am Samstag 17.10.20 gegen 09:00 Uhr stellte der Eigentümer eines Hauses in Jena, Freiligrathstraße 58 mit, das Unberechtigte in der letzten Nacht das Nebengebäude betreten haben. Entwendet wurde nichts.

Entleerter Feuerlöscher Am Freitag, 16.10.2020, gegen 10:30 Uhr wurde in der Tiefgarage Jena, Closewitzer Straße ein Pkw mittels Feuerlöscher besprüht. Der Feuerlöscher wurde komplett entleert. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Beeinträchtigung von Nothilfemitteln.

Graffiti Unbekannte sprüht in der Nacht vom Freitag zu Samstag ein Graffiti in silberner/lila/schwarz Farbe, Größe ca. 270 cm x 80cm an die Hauswand der Hausnummer 19 in der Neugasse. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise zu den Sachverhalten nimmt die Polizei Jena unter der 03641-810 entgegen.

Verkehrsunfall Am Samstag, 17.10.2020, gegen 01:05 Uhr befährt ein 18 Jähriger, welcher seit 3 Monaten eine Fahrerlaubnis besitzt, den Jahnplatz in Jena. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Fahranfänger ins Schleudern und kollidiert mit dem in der Jahnstraße geparkten Pkw eines 37 Jährigen. An beiden Fahrzeugen entsteht nicht unerheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf mindesten 10.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Inspektionsdienst Jena
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Heute 17% sparen!
Medisana RM 100 FFP2/KN 95 Atemschutzmaske Staubmaske Atemmaske 3-lagige Staubschutzmaske Mundschutzmaske 10 Stück einzelverpackt im PE-Beutel *
  • Schutzklasse FFP2/KN 95: Unsere filtrierenden Halbmasken filtern sowohl die eingeatmete sowie die ausgeatmete Luft und dient somit als Eigen- und Fremdschutz
  • Effizientes 3-Schicht-Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven – Hochgradige Filterung von 95% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: Die Einzelverpackung verhindert die Verunreinigung der Maske vor dem Gebrauch. In der Packung befinden sich 10 einzelverpackte Schutzmasken inklusive Clip
  • Optimale Passform: Die V-Form mit Nasenkontur und Ohrschlaufe mit elastischem Band bieten einen hohen Tragekomfort und sorgen für einen perfekten Sitz
  • Geprüft und gemäß der Norm EN 149:2001 + A1:2009; Verordnung (EU) 2016/425 für persönliche Schutzausrüstung
Jiandi, 10er-Pack, KN95 / FFP2 5-Lagen- Mundschutzmaske Atemschutzmaske *
  • LEISTUNG: KN95 und FFP2 beziehen sich auf die chinesischen und europäischen Standards für Filtermasken. Diese Maske hat mehrere K95-Markierungen, wurde jedoch zusätzlich nach der europäischen FFP2-Norm getestet, von einer EU-benannten Stelle (Nummer 0370) gemäß der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 bewertet und genehmigt. Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild heruntergeladen werden.
  • SCHUTZDESIGN: Zusätzlich zu Tröpfchen und Spritzern filtern die 5 Schichten dieser Masken mindestens 94% der in der Luft suspendierten Partikel
  • SICHERES DESIGN: Das eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip- und Cup-Design bietet Komfort und Sicherheit durch die sichere Passform für das Gesicht der meisten Erwachsenen. Die 5 Schichten werden mit einem Verfahren an Ort und Stelle gehalten, bei dem alle 5 Schichten zusammengedrückt werden, um die maximale Filtrationsfähigkeit der Maske zu gewährleisten. Diese sollten nicht mit Löchern verwechselt werden.
  • PAKET: Das Paket enthält 10 Einweg-Atemschutzgeräte mit FFP2-Zertifizierung. Dies sind Einwegmasken für Erwachsene.

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4737172