Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: Reeperbahn: Wechselseitige gefährliche Körperverletzung durch Schlagen mit …

Hamburg:

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll sich am 05.04.2024 gegen 00:05 Uhr im S-Bahnhof Reeperbahn eine wechselseitige gefährliche Körperverletzung durch Schlagen jeweils mit einer Gehhilfe ereignet haben.

Nach einer verbalen Streitigkeit auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs Reeperbahn soll dabei die türkische Staatsangehörige (Alter: 38 Jahre) eine Unterarmgehstütze des rumänischen Staatsangehörigen (Alter: 36 Jahre) genommen und mit dieser auf den Mann eingeschlagen haben. Daraufhin sollen sich wechselseitig Tritte und Schläge zwischen den zwei Personen ereignet haben. Im Rahmen der körperlichen Auseinandersetzung soll der Mann wiederum an die Unterarmgehstütze gelangt sein und damit auf die Frau mehrfach eingeschlagen haben.

Nach Alarmierung der Bundespolizei konnte die Tatverdächtige noch vor Ort, der Tatverdächtige im Rahmen einer Tatortnahbereichsfahndung durch eingesetzte Bundespolizisten angetroffen werden.

Die Frau klagte über Kopfschmerzen, der Mann hatte eine blutende Wunde an der Hand. Die Personen lehnten jedoch die Anforderung eines Rettungswagens ab.

Die Unterarmgehstütze wurde als Beweismittel sichergestellt. Die zwei beschuldigten Personen mussten nach Durchführung der bundespolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden.

Mehrere Tatzeugen konnten vor Ort ermittelt werden.

Gegen die zwei Personen wurden jeweils Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden durch den Ermittlungsdienst der geführt

WL

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Pressesprecher
Woldemar Lieder
Telefon: 0173-678 34 61
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@.bund.de
www.bundespolizei.de

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Quellenangaben

Textquelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5750944

Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: Reeperbahn: Wechselseitige gefährliche Körperverletzung durch Schlagen mit …

×