Polizei entdeckt mehr illegale Cannabis-Plantagen in Deutschland

(dts Nachrichtenagentur) – Die entdeckt in immer häufiger große illegale Cannabis-Plantagen. Laut eines Berichts der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (NOZ) fanden die Ermittler 2020 bundesweit mindestens 1.529 Plantagen mit jeweils mehr als 20 .

Das waren deutlich mehr als im Vorjahr, als 1.356 professionell betriebenen Plantagen aufflogen. Die Zeitung hatte die Zahlen bei den Landeskriminalämtern der 16 Bundesländer abgefragt. Nur Rheinland-Pfalz und machten dabei keine Angaben. Nach den vorliegenden Zahlen wurden bei Durchsuchungen aber weniger Pflanzen entdeckt: 2020 waren es rund 79.000 Pflanzen, ein Rückgang gegenüber 2019, als es knapp 99.000 waren. Die Dunkelziffer bei den illegalen Cannabis-Plantagen gilt dabei als sehr hoch, da private Plantage meist nur durch Zufall entdeckt werden. SPD, Grüne und FDP prüfen in den Gesprächen für eine mögliche Ampel-Koalition derzeit, ob sie eine Legalisierung von Cannabis anstreben wollen.


Foto: Marihuana-Plantage, Polizei Bielefeld, Text: über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Polizei entdeckt mehr illegale Cannabis-Plantagen in Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×