Union sieht sich durch Klimaschutz-Urteil bestätigt

: Nach dem - des Oberverwaltungsgerichts Berlin- fühlt sich die Union in ihrer Kritik an der Ampel bestätigt. “Die nimmt das Klimaschutzgesetz nicht ernst”, sagte der klimapolitische Sprecher der Unionsfraktion, Andreas Jung (CDU), der “Rheinischen Post” (Freitagsausgabe).

Dies kritisiere die Union seit Monaten. Die bereits vorgelegten Sofortprogramme seien zudem schon vom Expertenrat “in der Luft zerrissen” worden. “Die Lösung der Ampel soll jetzt sein, das Klimaschutzgesetz aufzuweichen. Gerade in der Woche, in der in Dubai die Weltklimakonferenz beginnt, ist das ein fatales Signal”, kritisierte der CDU-Politiker.

Nun brauche es eine grundlegende Neuausrichtung der Klimapolitik der Bundesregierung.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Andreas Jung (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Union sieht sich durch Klimaschutz-Urteil bestätigt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×