Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Batterie explodiert

Landkreis Sömmerda:

Eine explodierte Batterie war Montagabend der Auslöser eines größeren Einsatzes im Landkreis Sömmerda. Im Kellerbereich eines Einfamilienhauses in Günstedt wurde der Akku eines Rasentrimmers geladen. Aus noch unbekannter Ursache explodierte der kleine Kraftspeicher und verursachte ein Feuer im Untergeschoss des Hauses. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und verhinderte durch zügige Löscharbeiten Schlimmeres. Dennoch hatten die Flammen die Wände und mehrere Möbelstücke beschädigt. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (SE)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5758804

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Batterie explodiert

Presseportal Blaulicht
×