Bundesregierung plant Kampagne zu Risiken von Cannabis

: Anlässlich der Cannabis-Freigabe plant die eine große Kampagne über mögliche Folgen des Konsums. “Wir werden parallel zur Gesetzgebung eine große Kampagne fahren, um auf die Risiken des Cannabis-Konsums hinzuweisen”, sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) der “Rheinischen Post” (Mittwochausgabe).

“Cannabis schadet besonders dem noch wachsenden Gehirn. Bis zum 25. Lebensjahr wird das Gehirn noch umgebaut. Wer in dieser Altersphase konsumiert, der schadet sich besonders”, so der Gesundheitsminister. “Ich will erreichen, dass wir den Cannabis-Konsum bei Jugendlichen zurückdrängen und ihn für die, die konsumieren wollen, sicherer machen”, ergänzte Lauterbach. Nach den Worten des Ministers wird das Bundeskabinett in der kommenden Woche den Weg freimachen für die geplante Legalisierung des Cannabis-Konsums. “Ich rechne damit, dass die Cannabis-Freigabe nächste Woche ins Kabinett kommt”, sagte Lauterbach.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Marihuana (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bundesregierung plant Kampagne zu Risiken von Cannabis

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×