FDP fordert Enquete-Kommission zur Aufarbeitung der Corona-Pandemie

: FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai fordert eine Enquete-Kommission zur Aufarbeitung der -Pandemie. “Wir müssen die Fehler, die die Verantwortlichen in der gemacht haben, klar benennen, transparent aufarbeiten und analysieren”, sagte er der Nachrichtenseite ntv.

Dabei gehe es um “massive soziale und wirtschaftliche Verwerfungen”, die mit einzelnen Entscheidungen verbunden gewesen seien. Schüler, Auszubildende und Studenten hätten enorm unter den strikten Maßnahmen zu leiden gehabt. Auch das Verhältnis von Legislative und Exekutive solle von der Kommission untersucht werden. “Die Berücksichtigung und Einbindung der Parlamente war in der Pandemie vielfach mangelhaft bis nicht vorhanden, darauf haben wir Freie Demokraten immer wieder hingewiesen. Es geht auch um die Frage, welche Lehren für die Zukunft gezogen werden, die Politik ist den Menschen in unserem Land eine sachliche Aufarbeitung schuldig”, so Djir-Sarai.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: mit Corona-Hinweis (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP fordert Enquete-Kommission zur Aufarbeitung der Corona-Pandemie

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×