Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: WeinheimRhein-Neckar-Kreis: Rollerfahrer entzieht sich Kontrolle und beleidigt …

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis:

Am Dienstagmittag versuchte sich ein 16-jähriger Rollerfahrer in der Kapellenstraße einer Polizeikontrolle zu entziehen, in dem er über das Gelände eines Spielplatzes flüchtete.

Um 13:40 Uhr wurde eine Polizeistreife des Polizeireviers Weinheim auf den Rollerfahrer sowie seinen ebenfalls 16-jährigen Sozius aufmerksam. Die beiden Jugendlichen hatten ihre Helme während der Fahrt nicht ordnungsgemäß aufgezogen, weshalb sie einer Kontrolle unterzogen werden sollten. Anstatt den Anhaltezeichen des Streifenteams Folge zu leisten, gab der Fahrer plötzlich Gas und flüchtete über einen Spielplatz. Während der Flucht klappte der Sozius das Kennzeichen so um, dass es nicht mehr zu lesen war. Schon nach wenigen Metern konnte das Streifenteam die beiden 16-Jährigen jedoch in der Hopfenstraße einholen und einer Kontrolle unterziehen. Wie sich herausstellte war das Kennzeichen des Rollers bereits abgelaufen und somit nicht mehr gültig. Außerdem fehlte dem uneinsichtigen Fahrer die erforderliche Fahrerlaubnis, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Für weitere Geschwindigkeitsüberprüfungen wurde der Roller abgeschleppt und auf den Rollenprüfstand gebracht.

Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Winterkorn
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5753947

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: WeinheimRhein-Neckar-Kreis: Rollerfahrer entzieht sich Kontrolle und beleidigt …

×