Höcke-Prozess geht weiter

(Saale): Vor dem Landgericht in Halle (Saale) ist am Dienstag der Gerichtsprozess gegen Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke mit dem zweiten Verhandlungstag fortgesetzt worden.

Höcke wird vorgeworfen, bei einer die verbotene SA-Parole “Alles für ” verwendet zu haben. Gleich zu Beginn der Verhandlung wurde ein Video des Auftritts abgespielt. Dem Vernehmen nach will Höcke sich im Gegensatz zum ersten Verhandlungstag auch selbst zur Sache äußern.

Der erste Prozesstag am letzten Donnerstag war von mehreren Verzögerungen geprägt. Höckes Verteidiger stellten immer wieder verschiedene Anträge, mehrmals wurde die Sitzung unterbrochen, die Anklageschrift konnte erst Stunden nach Prozesseröffnung verlesen werden. Insgesamt wurden vier Verhandlungstage angesetzt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Höcke-Prozess – 2. Verhandlungstag am 23.04.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Höcke-Prozess geht weiter

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×