Spahn begrüßt CCS-Eckpunkte als “Schritt in richtige Richtung”

: Unionsfraktionsvize Jens Spahn (CDU) begrüßt die Eckpunkte des Bundeswirtschaftsministers zur Speicherung von CO2. “Der grüne Wirtschaftsminister geht bei CCS/CCU einen Schritt in die richtige Richtung”, sagte Spahn den Zeitungen der Mediengruppe Bayern. Nun müssten den Ankündigungen sehr rasch Taten folgen, die deutsche warte händeringend auf diese “wichtige Klima-”.

In der Praxis drohten allerdings Umsetzungsprobleme: “Leider macht Habeck aber gleich wieder einen Schritt zurück, mit vielen Einschränkungen und hohen Hürden”, so Spahn. “Es ist seine eigene grüne , die ihn bremst. Wie so oft erschwert sie den Fortschritt, nun sogar auch beim .”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Jens Spahn (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Spahn begrüßt CCS-Eckpunkte als “Schritt in richtige Richtung”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×