VDA sieht E-Fuels als “Idee der Zukunft” ohne Erfolgsgarantie

: Der Verband der Automobilindustrie (VDA) blickt zurückhaltend auf die weitere Entwicklung von sogenannten E-Fuels. Diese seien eine “Idee für die Zukunft”, sagte VDA-Präsidentin Hildegard Müller der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.

“Ob und wann E-Fuels wirtschaftlich werden, wird sich dann zeigen.” Bei einer Massenproduktion rechne sie mit einem Preisrückgang. Bei der Transformation der Branche sieht sie unterdessen große Anstrengungen: “Die deutsche Automobilindustrie setzt ganz klar auf die Elektromobilität”, so Müller. In den nächsten vier werde die Branche rund 250 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung investieren, insbesondere in die E-Mobilität.

Weitere 130 Milliarden Euro seien für den Umbau von Werken vorgesehen. Die Zahlen bewiesen laut Müller die “Entschlossenheit” der Branche, “diesen Wandel erfolgreich zu gestalten”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Werbung für E-Fuels

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

VDA sieht E-Fuels als “Idee der Zukunft” ohne Erfolgsgarantie

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×