Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Pressebericht der PI Apolda vom 14.04.2024

Apolda:

Medieninformation Durchwahl:

dgl.pi.apolda@ .thueringen.de

Apolda 14. April 2024

Polizeiinspektion Apolda Bahnhofstraße 23 99510 Apolda www.thueringen.de

Wildunfall

Am Freitag, 12.04.2024, 06:10 Uhr, ereignete sich ein Unfall auf der Kreisstraße zwischen Pfuhlsborn und Wormstedt. Die Fahrerin eines Pkw Opel Meriva befuhr die Straße aus Richtung Pfuhlsborn kommen. In der Folge lief ein Reh auf die Fahrbahn. Die verantwortliche Fahrzeugführerin konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Beim Unfall wurden keine Personen verletzt. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Unfall ohne Personenschaden

Am 12.04.2024 kam es um Unfall in der Gemeinde Eberstedt. Der Fahrer eines Busses befuhr gegen 14:35 Uhr die Dorfstraße, Bereich der Buswendeschleife. Der Fahrer eines Pkw Ford Kuga kam dem Bus entgegen. Der Busfahrer schätzte den seitlichen Abstand nicht richtig ein und es kam beim Vorbeifahren zur Kollision. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro.

Bierflaschen beschädigt

Am Freitag, 12.04.2024, 20:35 Uhr, hielt sich der 54 Jahre alte Täter bei Bekannten in der Bergstraße auf. In der Folge kam es zwischen den Beteiligten zum verbalen Streit. Der Täter warf aus Frust zwei Bierkästen um und beleidigte beim Verlassen der Wohnung eine weibliche Person. Mehrere Bierflaschen zerbrachen.

Newsroom:
Rückfragen an: