Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0216 –Kokain in Kakaosäcken entdeckt – Ermittlungen laufen weiter–

Bremen:

Ort: Bremen – Hamburg

Zeit: 19.04.24

Die gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) der Bremen und des Zolls hat in Hamburg einen Drogenfund gemacht. Nach Erkenntnissen der GER befand sich Kokain in einem Seecontainer, der aus Ecuador stammte und mit einem Schiff im Februar in Hamburg angekommen war.

Der Container mit Kakaosäcken wurde von einer Zolldienststelle überprüft. Dabei konnte festgestellt werden, dass diese anteilig Kokain enthielten, das nachfolgend sichergestellt wurde.

Die Ermittlungen dauern weiter an. Für Rückfragen steht die Staatsanwaltschaft Bremen zur Verfügung.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Pressestelle
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5761553

Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0216 –Kokain in Kakaosäcken entdeckt – Ermittlungen laufen weiter–

Presseportal Blaulicht