Ethno, Rüschen, Flower-Power – die Mode für den Sommer 2017

Im kommenden Sommer werden einige Modetrends wieder da sein, die vielen sehr bekannt vorkommen. Gab es in den 1970er nicht schon mal den Flower-Power Trend? Und auch der Ethno-Look erinnert sehr stark an einen Trend aus den 1990er Jahren. Aber was alt ist, muss nicht schlecht aussehen und wenn man sich die neuen alten Trends anschaut, dann wird der Modesommer 2017 bunt und vor allem sehr abwechslungsreich.

Karos in allen Variationen

Karos sind was für Spießer, hieß es lange in der Modebranche, jetzt sind die kleinen Quadrate aber wieder da. Ganz verspielt als Vichy-Karo für luftige Sommerkleider mit wuchtigen Volants und groß auf schicken Lederblousons, auch Hosen dürfen in diesem Sommer gerne wieder kariert sein, ohne kleinkariert zu wirken.

Der Carmen-Ausschnitt – das neue Dekolleté

Offiziell heißt es zwar Off-Shoulder, aber die meisten Damen kennen diese als Carmen-Ausschnitt. Im kommenden Sommer ist er so etwas wie das neue Dekolleté. Oberteile, die die Schultern freilassen, werden ganz klassisch als Bluse getragen, aber auch bei Tops und Kleidern ist der Look wieder IN und die Damen dürfen Schulter zeigen.

Herrlich romantisch – Rüschen

Wer es mädchenhaft und romantisch mag, der wird den neuen Rüschen-Trend lieben. Die Rüschen dürfen gerne ein bisschen üppig sein, sie nehmen die Form eines breiten Kragens an und bei der aktuellen Abendmode verteilen sich die Rüschen von den Schultern, über die Ärmel bis hin zum weit schwingenden Rock.

Glitzernde Pailletten

Sie sind Geschmackssache, aber wer im Sommer 2017 auf einer Party glänzen möchte, der sollte auf jeden Fall mindestens ein Teil mit Pailletten tragen. Besonders extravagant sind die neuen Abendmäntel, die von oben bis unten mit glitzernden Pailletten bestickt sind.

Flower-Power – nicht nur für Blumenkinder

Große florale Muster machen den Sommer wunderbar bunt und die vielen Blumen auf Kleidern, Blusen und Shirts sind die perfekte Renaissance des Flower-Power-Looks aus den 1970er Jahren. Die Blumen müssen bunt sein und wenn dann noch Chiffon ins kommt, dann ist es optimal.

Die bunte Ethno-Welt

Der Ethno-Look ist ein echter Dauerbrenner, der auch in diesem Jahr wieder dabei sein sollte. Die aufregenden Muster, die tollen Erdfarben und der fantastische Schmuck aus und Metall machen diesen Style so authentisch.

Bild: © Depositphotos.com / Daxiao_Productions

Ethno, Rüschen, Flower-Power – die Mode für den Sommer 2017

Ulrike Dietz
×