Russischer “Notabwurf” löst Explosion auf eigenem Territorium aus

Belgorod: In der russischen Großstadt Belgorod nahe der ukrainischen Grenze ist es am Donnerstagabend zu einer Explosion gekommen. Laut dem Verteidigungsministerium in Moskau kam es dazu, weil ein Su-34-Kampfjet der russischen ein Kampfmittel “notabgeworfen” habe, berichtet die russische Nachrichtenagentur Tass.

Nach vorläufigen Informationen seien dabei zwei verletzt worden, sagte demnach der Gouverneur der Region Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow. Eine der beiden Betroffenen sei mit mittelschweren Kopfverletzungen ins eingeliefert worden, fügte der Gouverneur hinzu. Außerdem seien vier Wohnungen in einem Haus beschädigt worden, so Gladkow. Ermittler und Rettungsteams seien vor Ort im .

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Fahne von

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Russischer “Notabwurf” löst Explosion auf eigenem Territorium aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×