Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Freiburg im Breisgau: Motorrollerfahrer streift Fußgängerin und versucht zu …

Freiburg:

Am Sonntagnachmittag, 14. April 2024, ereignete sich auf dem Forst- und Wirtschaftsweg “Große Richtstatt” in Freiburg-Mooswald ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 20-Jähriger mit einem Motorroller gegen 14.10 Uhr in Richtung Gundelfingen unterwegs, als er im Bereich einer Waldhütte eine 46 Jahre alte Fußgängerin streifte und dadurch selbst stürzte.

Nach dem Sturz wollte der junge Mann unvermittelt seine Fahrt fortsetzen, wurde allerdings von hinzugekommenen Passanten daran gehindert. Daraufhin beleidigte er die Personen und versuchte zu Fuß zu flüchten. Die Passanten konnten den Motorrollerfahrer jedoch bis zum Eintreffen der festhalten.

Die Beamten stellten bei der anschließenden Kontrolle fest, dass der 20-Jährige ohne Fahrerlaubnis und ohne Kennzeichen unterwegs war. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Sascha Bäuerle
Tel.: +49 761 882-1014

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5758720

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Freiburg im Breisgau: Motorrollerfahrer streift Fußgängerin und versucht zu …

×