Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Heidelberg: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und dem …

Heidelberg:

Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Unterbringungsbefehl gegen 42-jährigen Mann u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Ergänzung zur Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mannheim vom 09.04.2024: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5753296

Bereits am Montag hatte ein 42-jähriger Mann in der Neuenheimer Brückenstraße in einem Friseurgeschäft randaliert und war auf der Straße durch weitere Straftaten aufgefallen. Er wurde zunächst in einer psychiatrischen Klinik vorgestellt.

Gestern, gegen 12:25 Uhr, kam es an gleicher Örtlichkeit im Friseursalon erneut zu aggressiven Handlungen desselben Mannes. Die hinzugeeilten Beamten des Polizeirevier Heidelberg-Nord nahmen diesen daraufhin vorläufig fest. Ein Polizeibeamter wurde dabei verletzt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg erließ das Amtsgericht Heidelberg heute einen Unterbringungsbefehl gegen den mutmaßlich schuldunfähigen Tatverdächtigen und setzte den Unterbringungsbefehl in Vollzug. In der Folge wurde der Mann in die forensische Abteilung einer psychiatrischen Einrichtung überstellt.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeireviers Heidelberg-Nord dauern an.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Karl Appel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5755426

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Heidelberg: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und dem …

×