Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (Bankholzen, Lkr. Konstanz) Schuppen gerät in Brand – rund 80.000 Euro Schaden …

Bankholzen:

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Montagnachmittag ein an ein Wohnhaus angrenzender Schuppen in Brand geraten. Gegen 17 Uhr rückten die alarmierten Rettungskräfte mit einem Großaufgebot in die Schienerbergstraße aus. Dort stand der direkt an einem Gebäude angebaute Schuppen bereits im Vollbrand. Zudem griff das Feuer bereits auf die darüber liegenden Wohnräume über. Die Feuerwehren aus Moos und Radolfzell, die mit insgesamt 30 Mann vor Ort waren konnten das Feuer zeitnah löschen. Im Inneren entstand durch den Brand erheblicher Schaden, die darüber gelegenen Räume wurden durch die starke Rauchentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Nach derzeitigem Stand dürfte der Schaden vermutlich im Bereich von rund 80.000 Euro liegen. Das Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnbar.

Die Ermittlungen der zur Brandursache dauern an.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Katrin Rosenthal

Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5753377

Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (Bankholzen, Lkr. Konstanz) Schuppen gerät in Brand – rund 80.000 Euro Schaden …

×