Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0225–Verdächtiger nach exhibitionistischen Handlungen gestellt–

Bremen:

Ort: Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Südost, Geschwister-Scholl-Straße

Zeit: 22.04.24, 13.50 Uhr

Montagmittag kam es zu einem Vorfall in der Vahr, bei dem ein Mann mehrfach mit einem Fahrrad an Kindern vorbeifuhr und dabei exhibitionistische Handlungen durchführte. Zeugen alarmierten sofort die , die einen Tatverdächtigen stellen konnte.

Der Radfahrer wurde in der Geschwister-Scholl-Straße an der Haltestelle “Kurt-Huber-Straße” gesehen, wie er wiederholt an Kindern vorbeifuhr. Dabei hielt er seine Hand in seiner geöffneten Hose und manipulierte augenscheinlich an seinem Geschlechtsorgan. Als sich eine zwischenzeitlich alarmierte Polizeistreife näherte, flüchtete der Verdächtige sofort. Er konnte von einer Zivilstreife, die wegen jüngst gemeldeter, ähnlicher Vorfälle im Stadtteil schwerpunktmäßig eingesetzt war, nach kurzer Fahndung gestellt werden. Der 55 Jahre alte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, Beweismittel beschlagnahmt.

Die Ermittlungen gegen ihn dauern an. Aktuell prüfen die Ermittlerinnen und Ermittler, ob er für weitere, gleichgelagerte Fälle im Bremer Osten verantwortlich ist.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Pressestelle
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5764035

Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0225–Verdächtiger nach exhibitionistischen Handlungen gestellt–

Presseportal Blaulicht
×