Grüne: Bundeswehr steht für weitere Evakuierungen bereit

: Angesichts des Krieges in steht die nach Einschätzung der auch für weitere Evakuierungen bereit. “Die Kräfte der Bundeswehr sind vorbereitet”, sagte Grünen-Verteidigungsexpertin Sara Nanni der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).

Die Bundesregierung habe bereits Krisenunterstützungsteams nach Israel geschickt. Es gebe , in der Form auch in anderen Ländern aktiv zu werden, “um deutsche Staatsbürger wenn nötig herauszuholen”, ergänzte Nanni. “Was wir jetzt erleben, ist eine Hilfe bei der Ausreise”, so die Grünen-Politikerin. Die Bundeswehr habe aber im Südsudan bewiesen, “dass sie unter noch schwierigeren Bedingungen in der Lage ist, Menschen auszufliegen”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bundeswehr-Soldat (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grüne: Bundeswehr steht für weitere Evakuierungen bereit

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×