Habeck droht auf Grünen-Parteitag mit Ende der Ampel-Koalition

Karlsruhe: Bundeswirtschaftsminister und Vize- Robert Habeck (Grüne) hat auf dem -Parteitag in Karlsruhe offen mit dem Ende der Ampel- gedroht. Wenn der Dringlichkeitsantrag der Grünen Jugend zum Thema Migrationspolitik angenommen werde, müsse sich jeder klar machen, was die Konsequenzen seien, sagte Habeck.

Die Grüne Jugend fordert unter anderem, dass Mandatsträger der Grünen auf allen Ebenen keinerlei Asylrechtsverschärfungen mehr zustimmen dürfen. Dass diese Debatte “die schwierigste und emotionalste” auf dem Parteitag werde, sei “allen vorher klar gewesen”, sagte Habeck in seiner Rede. Der Antrag der Grünen Jugend sei tatsächlich ein “Misstrauensvotum” und der Aufruf: “Verlasst die ”. Dann würden aber Andere die machen, “und dadurch wird sich nichts verbessern”, so der Vize-Kanzler.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Robert Habeck am 25.11.2023

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Habeck droht auf Grünen-Parteitag mit Ende der Ampel-Koalition

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×