Kriminalstatistik: Wagenknecht fordert Bund-Länder-Gipfel

Berlin: BSW-Parteichefin Sahra hat Konsequenzen aus der neuen Kriminalstatistik gefordert. “ hat ein bedenkliches Kriminalitätsproblem, das immer mehr Bürger in Angst versetzt”, sagte Wagenknecht den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben).

“Die Innenministerin darf nicht nur die bekannten Zahlen vorlegen, sondern sie muss eine Sicherheitsagenda für Deutschland präsentieren und zu einem Spitzentreffen zwischen und Ländern mit dem Kanzler einladen.” Innenministerin Nancy Faeser (SPD) stellt die Polizeiliche Kriminalstatistik für 2023 am Dienstag vor. Die Zahl der Straftaten ist Berichten zufolge im vergangenen Jahr um 5,5 auf 5,94 Millionen gestiegen.

Die bisherige Politik sei “gescheitert”, sagte Wagenknecht. “Die unkontrollierte führt zu weniger Sicherheit”, fügte die frühere Linke-Politikerin hinzu. “Ohne eine deutliche Reduzierung der Zuwanderung wird es nicht mehr Sicherheit in unserem Land geben.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Sahra Wagenknecht (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kriminalstatistik: Wagenknecht fordert Bund-Länder-Gipfel

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×