Mehr Bahnreisende zu Weihnachten als 2020

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In diesem Jahr sind rund 1,6 Millionen Fahrgäste über in den Fernverkehrszügen der Deutschen (DB) unterwegs gewesen. Das seien im Vergleich zum Vorjahr mehr als doppelt so viele Reisende gewesen, teilte das am Montag mit.

Dennoch lagen die Fahrgastzahlen weiter unter denen aus dem Vor-Pandemie-Jahr 2019. Im Durchschnitt waren die Fernverkehrszüge zu rund 40 ausgelastet. Insgesamt sei der Bahnverkehr rund um die Feiertage “ruhig” verlaufen, so der Konzern. Selbst an den Tagen mit den höchsten Fahrgastaufkommen, dem 22. und 23. Dezember, sei es zu keinen “nennenswerten Einschränkungen” gekommen.

Über die Weihnachtsreisetage zwischen dem 22. und 26. Dezember lag die Pünktlichkeit im Fernverkehr nach Unternehmensangaben bei rund 80 Prozent.


Foto: Reisende zu Weihnachten 2021, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Mehr Bahnreisende zu Weihnachten als 2020

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×