Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: 32-Jähriger bespuckt Reisende und leistet Widerstand

Stuttgart:

Ein 32-Jähriger hat am vergangenen Freitag (22.03.2024) mehrere Reisende und Mitarbeitende am Stuttgarter Hauptbahnhof bedroht und bespuckt und anschließend Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen geleistet.

Der 32 Jahre alte deutsche Staatsangehörige befand sich gegen 21:45 Uhr im Warteraum des Stuttgarter Hauptbahnhofes am Bahnsteig 1 und soll dort mehrere Reisende ohne ersichtlichen Grund bedroht und angespuckt haben. Auch hinzukommende Mitarbeitende der Deutschen Bahn sollen von dem bereits polizeibekannten Mann beleidigt, bedroht und bespuckt worden sein. Nachdem der mit über 1,5 Promille alkoholisierte Beschuldigte die Reisenden vor den Augen der hinzugerufenen Einsatzkräfte auch körperlich attackieren wollte und den polizeilichen Anweisungen nicht folgte, wurde er durch die Beamten zu Boden gebracht und gefesselt. Dagegen widersetzte sich der 32-Jährige vehement und wurde durch die Streife auf die Dienststelle verbracht. Er muss nun mit einem Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Denis Sobek
Telefon: 0711/55049 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@.bund.de
www.bundespolizei.de

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/5743121

Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: 32-Jähriger bespuckt Reisende und leistet Widerstand

×