Mehr Enthüllungen. Mehr Rätselspaß. “The Masked Singer” startet am Samstag mit drei Neuerungen in die zehnte Staffel

Unterföhring:

Neu. Neu. Neu. Die zehnte Staffel der -Erfolgsshow “The Masked Singer” startet am Samstag mit drei Neuerungen in die zehnte Staffel. Das Rätselfieber kann beginnen.

Aller guten Dinge sind drei. Das ändert sich in dieser Staffel:

1. Mehr Enthüllungen denn je! Es gibt zum ersten Mal eine Maske, unter der in jeder Woche ein anderer Star steckt: das MYSTERIUM. Das Besondere: Diese Maske wird Woche für Woche enthüllt. Woche für Woche können die Zuschauerinnen und Zuschauer und das Rateteam von Neuem rätseln, wer das MYSTERIUM ist. Darüber hinaus wird in jeder Sendung eine Maske aus dem Wettbewerb gelüftet. So gibt es jeden Samstag zwei Demaskierungen. Insgesamt werden – inklusive Finale – 14 Stars enttarnt. So viele wie noch nie zuvor.

2. Neues Rateteam. Mit Palina Rojinski und Rick Kavanian geht ab Samstag ein neues festes Rateteam auf Spurensuche. Können die beiden das größte TV-Rätsel Deutschlands lösen und die Stars unter den Masken enttarnen?

Palina Rojinski: “Ich werde meine detektivische Spürnase einsetzen: Ich glaube ich notiere mir alle Hinweise und hänge mir eine große Mindmap in meinem Hotelzimmer auf, so wie man das aus Filmen kennt, dann habe ich immer alles gut im Blick.”

Rick Kavanian: “Palina und ich haben uns schon auf der einen oder anderen Veranstaltung getroffen. Das fühlte sich damals schon immer nach Detektiv-Büro-Palinski-Kavanian-ihr-solltet-unbedingt-mal-was-zusammen-machen an.”

Unterstützung bekommen die beiden in der ersten Sendung von Rategast Max Giesinger. Der Musiker war in der ersten #MaskedSinger-Staffel fester Bestandteil des Rateteams und feiert jetzt – neun Staffeln später – sein #MaskedSinger-Comeback.

3. TV-Rätsel für ALLE: Parallel zur TV-Ausstrahlung auf ProSieben gibt es zum ersten Mal auf Joyn einen extra #MaskedSinger-Stream mit Gebärdensprache und Deaf Performances. Bei der Deaf Performance werden alle musikalischen Auftritte durch Mimik, Gestik und Bewegung für Menschen mit Hörbehinderung visuell interpretiert. Zusätzlich bietet ProSieben Live-Untertitel auf Teletextseite 149 und Live-Audiodeskription in der App an. Zum Stream und weiteren Informationen zur Barrierefreiheit im ProSieben-Programm geht es hier: www.prosieben.de/barrierefreiheit und hier: www.joyn.de/p7-ad-live

Die ersten Masken sind bereit. Die Couchpotato, die Zuckerwatte, der Robodog, das Krokodil und vier weitere Masken treten am Samstag neben dem Mysterium auf der #MaskedSinger-Bühne ins Rampenlicht und versuchen ihre Identität so lange wie möglich zu verheimlichen.

Stimmung. Stimmen. Analysen. Sobald die Maske gefallen ist, geht das “The Masked Singer”-Rätsel in die Verlängerung. In der “ProSieben Aftershow” spricht der demaskierte Star zum ersten Mal über seine Zeit unter der Maske, entschlüsselt versteckte Hinweise und das Rateteam spekuliert munter weiter. Moderiert werden die Shows im Wechsel von Annemarie Carpendale, Rebecca Mir und Viviane Geppert.

Miträtseln & mitentscheiden. Bei “The Masked Singer” geben die Fans über die Joyn-App den Ton an. Dort können sie während der live und kostenlos ihre Stimme für ihre Lieblingsmasken abgeben und so bestimmen, welcher Star am Ende der Show seine Maske abgeben muss.

Matthias Opdenhövel moderiert “The Masked Singer”. Endemol Shine Germany produziert die Rätselshow für ProSieben.

“The Masked Singer” – die zehnte Staffel, ab 6. April 2024, samstags live um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Kontakt

Newsroom:
Pressekontakt: Lisa Wittke
phone: +49 (0) 89 95 07 -1129
email: lisa.wittke@seven.one

Photo Production & Editing
Nadine Vaders
phone: +49 (0) 89 95 07 -1161
email: nadine.vaders@seven.one

Infos & Fotos: www.presse.prosieben.de/themaskedsinger

ProSieben
Ein Unternehmen der Seven.One Entertainment Group

Quellenangaben

Bildquelle: Titel: The Masked Singer;
Staffel: 10;
Person: Mysterium;
Copyright: Seven.One/Willi Weber;
Fotograf: Willi Weber;
Bildredakteur: Nadine Vaders;
Dateiname: 2930689.psd;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@seven.one
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/25171 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: ProSieben, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/25171/5747430

Mehr Enthüllungen. Mehr Rätselspaß. “The Masked Singer” startet am Samstag mit drei Neuerungen in die zehnte Staffel

Presseportal
×