Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0202 –Hand in Hand für mehr Sicherheit–

Bremen:

Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt

Zeit: 12.04.24, 20- 2 Uhr

Am Freitagabend führten Einsatzkräfte der Bundespolizei und der gemeinsam gezielte Schwerpunktmaßnahmen zur Bekämpfung von und Unordnungserscheinungen rund um den Hauptbahnhof durch. Diese koordinierte Aktion war Teil der fortlaufenden Bemühungen, die Sicherheit und Ordnung in diesem Bereich weiter zu verbessern.

Aufgrund der warmen Temperaturen hielten sich zahlreiche Menschen in der Bahnhofsvorstadt auf, die Stimmung war überwiegend ruhig und friedlich. Die Einsatzkräfte kontrollierten ab 20 Uhr bis tief in die Nacht rund um den Hauptbahnhof unzählige Personen und ahndeten Verstöße. Sie beschlagnahmten Waffen, wie Messer und ein Schlagstock. Für einen 26 Jahre alten Mann aus Marokko klickten die Handschellen, er wurde per Haftbefehl gesucht. Bei seiner Durchsuchung wurde unter anderem eine Goldkette gefunden, deren Herkunft derzeit ermittelt wird. Bei der Überprüfung eines 22-Jährigen stellten die Polizisten drei Smartphones sicher, für die der junge Mann keinen glaubwürdigen Besitzanspruch vorbringen konnte. Elf weitere Personen wurden per Aufenthaltsermittlung gesucht.

Die Bremen setzt sich seit vielen Wochen und Monaten verstärkt für die Bekämpfung der Straßenkriminalität ein und wird diese Bemühungen gemeinsam mit anderen Sicherheitsbehörden fortsetzen. Insbesondere rund um den Hauptbahnhof werden weitere gezielte Maßnahmen ergriffen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5756510

Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0202 –Hand in Hand für mehr Sicherheit–

×