POL-MA: Mannheim-Neckarau: Verbotenes Autorennen – Drei Fahrzeuge beschlagnahmt

18.03.2021 – 15:03

Polizeipräsidium Mannheim

Am Mittwochabend veranstaltete eine Gruppe von zehn Personen im Alter zwischen 19 und 24 Jahren im Parkhaus eines Einkaufszentrums im Stadtteil Neckarau ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen.

Eine Polizeistreife bemerkte gegen 21 Uhr laute Motoren-, Brems- und Driftgeräusche ausgehend von vom oberen Parkdeck des Einkaufszentrums in der Angelstraße. Eine Überprüfung ergab, dass sich dort mehrere Auto-affine junge Männer aus Ludwigshafen und dem Rhein-Neckar-Kreis getroffen hatten und in drei Fahrzeugen mit durchdrehenden Hinterreifen Kreise drehten sowie unter wiederholter Beschleunigung und Bremsungen um die überdachten Einkaufswagenständer herumrasten. Dabei filmten sie sich gegenseitig mit ihren Mobiltelefonen.

Mit mehreren Polizeistreifen wurden daraufhin sämtliche Ausfahrten des Parkhauses besetzt und die Fahrzeuge beim Verlassen des Parkhauses kontrolliert. Dabei beleidigte ein 24-Jähriger die Beamten mit unflätigen Worten, was auch durch unbeteiligte Passanten wahrgenommen werden konnte.

Die drei Fahrzeuge, zwei Mercedes und ein VW Golf, wurden wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt. Ebenso wurden die Mobiltelefone der jungen Männer zur Auswertung der Videoaufnahmen beschlagnahmt. Zudem wurden die Führerscheine der drei Fahrer zu den Akten genommen. Gegen die Gruppe wird nun wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt, zudem sehen alle Beteiligten einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen die CoronaVO entgegen. Den 24-Jährigen erwartet darüber hinaus eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Bild zum Beitrag: POL-MA: Mannheim-Neckarau: Verbotenes Autorennen – Drei Fahrzeuge beschlagnahmt

POL-MA: Mannheim-Neckarau: Verbotenes Autorennen – Drei Fahrzeuge beschlagnahmt

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4867709