POL-KN: (Engen, Landkreis Konstanz) Brand einer Lagerhalle in der Eugen-Schädler-Straße (23.03.2021)

Polizeimeldungen Konstanz

23.03.2021 – 07:40

Polizeipräsidium Konstanz

In den frühen Morgenstunden des Dienstags ist es zum Vollbrand einer Lagerhalle und zu einem Feuerwehreinsatz in der Eugen-Schädler-Straße gekommen. Ein Anwohner wurde gegen 04 Uhr durch wahrnehmbaren Rauchgeruch auf den Brand aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Aus bislang noch nicht bekannter Ursache war eine etwa 30 x 10 Meter große Halle auf dem “Schädler-Areal” in Brand geraten, der sich zu einem Vollbrand der Lagerhalle ausgeweitet hatte. Die Löscharbeiten durch die mit mehreren Fahrzeugen eingetroffene Feuerwehr Engen dauern derzeit noch an. Vorsorglich wurden benachbarte Hallen geräumt, in welchen vorwiegend diverse Fahrzeuge untergestellt waren. Personen sind bislang nicht zu Schaden gekommen. Zum entstandenen Sachschaden liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4870745