POL-OG: Baden-Baden – Starke Rauchentwicklung

25.03.2021 – 10:34

Polizeipräsidium Offenburg

Starker Rauch und ein eingeschlagenes Seitenfenster in einer Kirche am Bernhardusplatz meldete ein Anrufer kurz vor 9 Uhr am Donnerstagmorgen. Nach ersten Erkenntnissen war ein brennbarer Gegenstand durch das Fenster in die Kirche geworfen worden und hatte die starke Rauchentwicklung verursacht. Während der Sachverhaltsabklärung wurde bekannt, dass bereits vergangene Woche dasselbe Seitenfenster eingeworfen worden war. Beamte vom Polizeirevier in Baden-Baden und der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Nennenswerter Sachschaden am Gebäude ist nach derzeitigen Erkenntnissen nicht entstanden. Hinweise nimmt die Polizei in Offenburg unter der Telefonnummer 0781/21-2820 entgegen.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Beitragsbild für POL-OG: Baden-Baden – Starke Rauchentwicklung

POL-OG: Baden-Baden – Starke Rauchentwicklung

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4873259