POL-MA: Online-Veranstaltung “Sicherheit rund ums Rad” mit der Mannheimer Abendakademie am 30.03.2021

25.03.2021 – 11:49

Polizeipräsidium Mannheim

Wie komme ich mit dem Rad sicher durch den Verkehr?
Fahrradfahren ist bei vielen Menschen schon länger sehr beliebt. Seit Beginn der Corona-Pandemie steigt die Zahl noch weiter an. Dazu kommt noch der rasante Anstieg im Bereich Pedelec (E-Bike). Wie man möglichst sicher ans Ziel kommt, auf was man beim Radfahren achten muss und warum man einen Helm tragen sollte, erklärt Michael Christoph.
Michael Christoph ist nicht nur Fachberater für Fahrradsicherheit und Fahrradhelme bei der Jugendverkehrsschule Mannheim des Referats Prävention, sondern fährt auch selbst viel mit dem Rad zur Arbeit. Dazu nutzt er sein Rennrad oder auch sein Pedelec. Auch im Urlaub ist das Fahrrad immer dabei.
Bei seinen Touren erlebt Michael Christoph öfters brenzlige Situationen, die bei entsprechendem Fahrverhalten rechtzeitig erkannt und somit entschärft werden können.
In der Onlineveranstaltung der Mannheimer Abendakademie berichtet er daher von seinen Erlebnissen und klärt auf, warum vorausschauendes, umsichtiges und rücksichtsvolles Verhalten im Straßenverkehr so wichtig ist.

Termin: 30.03.2021

Uhrzeit: 17.00-18.00 Uhr

Veranstaltungslink (YouTube-Kanal der Mannheimer Abendakademie):
https://www.youtube.com/watch?v=Sqwe8ONAcis

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Anneliese Baas
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Beitragsbild für POL-MA: Online-Veranstaltung “Sicherheit rund ums Rad” mit der Mannheimer Abendakademie am 30.03.2021

POL-MA: Online-Veranstaltung “Sicherheit rund ums Rad” mit der Mannheimer Abendakademie am 30.03.2021

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4873447