Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Freiburg im Breisgau: Transporter kommt auf der A5 von Fahrbahn ab

Freiburg:

Am Dienstag, 19. März 2024, gegen 2.20 Uhr ereignete sich auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Freiburg-Nord und Freiburg-Mitte ein Verkehrsunfall.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 24-Jähriger mit seinem Transporter in Richtung Basel auf Höhe Hochdorf unterwegs, als er mutmaßlich aufgrund einer medizinischen Ursache von der Fahrbahn abkam und die Schutzplanke touchierte.

Dabei löste sich der am Heck angebrachte Fahrradträger, der auf die Fahrbahn fiel und von einem nachfolgenden Sattelzug mit Auflieger erfasst wurde.

Es entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Der Transporter-Fahrer wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die Autobahn in Richtung Basel zeitweise voll gesperrt werden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Sascha Bäuerle
Tel.: +49 761 882-1014

freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5739147

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Freiburg im Breisgau: Transporter kommt auf der A5 von Fahrbahn ab

×