POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Gasaustritt an Grundschule – Pressemeldung Nr. 2

Polizeimeldungen Mannheim

26.03.2021 – 11:31

Polizeipräsidium Mannheim

Wie bereits berichtet, kam es am Freitagmorgen an einer Grundschule im Akazienweg im Ortsteil Hirschacker zu einem Gasaustritt im Schulgebäude. Alle 55 Schüler, sowie das Lehrpersonal wurden umgehend evakuiert und auf dem nahegelegenen Sportplatz gesammelt. Verletzt wurde niemand.

Messungen der Feuerwehr ergaben eine nur geringe Gaskonzentration, die nicht explosionsfähig war. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Personen. Durch den Gasversorger wurde rasch die Gaszufuhr zum Gebäude abgestellt, sodass kein weiteres Gas ausströmen konnte. Anschließend wurde das Gebäude gelüftet. Die Gaszufuhr bleibt bis zur Behebung des Schadens abgestellt.

Als Ursache für den Gasaustritt dürfte nach derzeitiger Sachlage ein Defekt an einer Rohrverbindung der Gasleitung in Betracht kommen.

Gegen 10.30 Uhr wurde das Gebäude wieder freigegeben und der Unterricht fortgesetzt.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Letzte Aktualisierung am 11.04.2021 / Affiliate Links * / Platzierung nach Amazonverkaufsrang / Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4874494