Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Grenzach-Wyhlen: Auffahrunfall unter mutmaßlichem Drogeneinfluss – zwei …

Freiburg:

Am Dienstagmorgen, 09.04.2024, gegen 09.25 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Straße “Hörnle” auf einem vor ihm verkehrsbedingt stehenden Pkw auf. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Straße “Hörnle” in Richtung Grenzübergang und musste aufgrund stockendem Verkehr anhalten. Ein hinter ihm fahrenden 23-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw des 61-Jährigen auf, welcher durch die Kollision nach vorne geschoben wurde. Der 61-Jährige sowie dessen 58-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Unispital nach Basel gebracht. Bei dem 23-Jährigen erhärteten sich Anhaltspunkte, dass dieser unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln gefahren sein könnte. Ein Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis auf Kokain. Im Krankenhaus folgte eine Blutentnahme. Der Führerschein des 23-Jährigen wurde beschlagnahmt, die Fahrzeugschlüssel einbehalten.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thomas Batzel

Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5754193

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Grenzach-Wyhlen: Auffahrunfall unter mutmaßlichem Drogeneinfluss – zwei …

×