POL-KA: (KA) Karlsruhe – Betrunken mit Auto unterwegs

29.03.2021 – 11:35

Polizeipräsidium Karlsruhe

Mit 1,6 Promille war ein 27 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Sonntagabend auf der Bundesstraße 36 aus Richtung Rheinstetten kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs.

Aufgrund seiner deutlich überhöhten Geschwindigkeit fiel der Mercedes-Fahrer, gegen 22:50 Uhr, einer Polizeistreife auf. Bei der Hinterherfahrt benötigte der Fahrer zeitweise den mittleren sowie rechten Fahrstreifen. Bei der anschließenden Kontrolle im Bereich der Durmersheimer Straße stellten die kontrollierenden Beamten deutliche Ausfallerscheinungen bei dem 27-Jährigen fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der Mann musste die Streife mit auf das Revier begleiten und dort erstmal eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben. Der 27-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Bild zum Beitrag: POL-KA: (KA) Karlsruhe – Betrunken mit Auto unterwegs

POL-KA: (KA) Karlsruhe – Betrunken mit Auto unterwegs

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4876208