Beitragsbild in voller Größe anzeigen 

Nachsitzen für Nora Tschirner, Michi Beck, Pierre M. Krause und Axel Bosse – …

Unterföhring (ots) – Eine “Schleimerin”, zwei Schulabbrecher und ein Attestfälscher drücken nochmal freiwillig die Schulbank: Schauspielerin Nora Tschirner, die Musiker Michi Beck und Axel Bosse sowie Moderator Pierre M. Krause treten in der dritten Folge von “LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids” am Karfreitag, 2. April 2021, um 20:15 Uhr in SAT.1 gegen die Schüler:innen der Grundschule Norderney und des Berliner Otto-Nagel-Gymnasiums an.

Dabei fühlt Luke Mockridge beiden Teams in den Fächern Deutsch, Sport, Sachunterricht, Kunst, Physik, Mathematik, Erdkunde und Sozialwissenschaften gehörig auf den Wissenszahn.

“In der elften Klasse hatte ich eine unvernünftige Phase”, gibt Michi Beck zu, der das Gymnasium vorzeitig verließ. Nora Tschirner war immerhin Klassensprecherin und bezeichnet sich selbst als “Schleimerin”. Axel Bosse bescheinigt das Zeugnis zwar gute soziale Kompetenzen, “ich war aber nach der zehnten Klasse raus”, verrät der erfolgreiche Songwriter. Und Pierre M. Krause fälschte Atteste, um dem Sportunterricht zu entgehen. Reichen den VIPs diese Fähigkeiten, um die kniffligen Aufgaben aus der Grundschule, der Mittel- und Oberstufe zu meistern? Welches Team holt 20.000 Euro für seine (ehemaligen) Schulen?

“LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids” wird produziert von LuckyPics in Zusammenarbeit mit Brainpool. LuckyPics ist ein Joint Venture zwischen Luke Mockridge und Brainpool TV GmbH. Luke Mockridge ist somit Co-Produzent der “LUKE!”-Shows.

“LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids” – freitags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn

Fotos zu “LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids” unter http://presse.sat1.de/lukemockridge

Quellenangaben

Bildquelle: Nora Tschirner, Michi Beck, Pierre M. Krause und Axel Bosse – in ,,LUKE! Die Schule und ich am Karfreitag um 20:15 Uhr in SAT.1
Schauspielerin Nora Tschirner, die Musiker Michi Beck und Axel Bosse sowie Moderator Pierre M. Krause treten in der dritten Folge von ,,LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids am Karfreitag, 2. April 2021, um 20:15 Uhr in SAT.1 gegen die Schueler:innen der Grundschule Norderney und des Berliner Otto-Nagel-Gymnasiums an.

Titel: LUKE! Die Schule und ich;
Staffel: 5;
Folge: 3;
Ausstrahlungszeitraum bis: 2021-04-01;
Person: Michi Beck; Pierre M. Krause; Konrad Stöckel; Luke Mockridge; Nora Tschirner; Bosse;
Copyright: SAT.1/Steffen Z Wolff;
Fotograf: Steffen Z Wolff;
Bildredakteur: Kathrin Baumann
Dateiname: 2225720.jpg;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@seven.one
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6708 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Textquelle: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6708/4878273
Newsroom: SAT.1
Pressekontakt: Petra Dandl
Communications & PR
Show & Comedy
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1169
email: petra.dandl@seven.one
Photo Production & Editing
Kathrin Baumann
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1170
email: kathrin.baumann@seven.one

SAT.1

Ein Unternehmen der Seven.One Entertainment Group GmbH

Presseportal