POL-OG: Mahlberg – Getriebeöl ausgelaufen

31.03.2021 – 10:30

Polizeipräsidium Offenburg

Nach der Demontage einer Windkraftanlage im Windradweg kam es in der Zeit zwischen Samstag und Dienstag zum Auslaufen von Getriebeöl. Vermutlich kam es beim Abbau der Anlage zu einer Beschädigung eines Zahnradgetriebes welches auf einer Grünfläche abgelegt wurde. Das auslaufende Öl versickerte im Erdreich. Durch Einsatzkräfte der Mahlberg konnte die im Getriebe verbliebene Restmenge abgepumpt und versorgt werden. Die Beamten der Abteilung Gewerbe/ haben die Ermittlungen aufgenommen.

/ph

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Bild zum Beitrag: POL-OG: Mahlberg – Getriebeöl ausgelaufen

POL-OG: Mahlberg – Getriebeöl ausgelaufen

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4878429