Wer kann sich gut riechen? 30 Singles stürzen sich in die erste Phase des …

Nachrichten-heute.net präsentiert die Pressemeldung: Wer kann sich gut riechen? 30 Singles stürzen sich in die erste Phase des … 


Unterföhring (ots) – “Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich in wenigen Wochen schon verloben könnte, mit einer Frau, die ich noch nie gesehen habe, dann kriege ich Gänsehaut!” Matin ohne “r” (31, BW) ist einer der Teilnehmer:innen beim sinnlichsten TV-Experiment aller Zeiten. 30 Singles sind bereit, die Liebe ihres Lebens zu finden. Dabei vertrauen sie ausschließlich auf ihre fünf Sinne: riechen, hören, fühlen, schmecken und sehen. Anders als üblich kommt die Optik erst zum Schluss: Nur wer sich verlobt, darf seine:n Auserwählte:n sehen. Kann das funktionieren? Das zeigt “5 Senses for Love – Heirate dein Blind Date” ab 14. April 2021 mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1.

Wer sich im ersten Experiment-Level der Kennenlernphase im wahrsten Sinne des Wortes gegenseitig gut riechen kann, begegnet sich im nächsten Level wieder. Sandy (27, BY) findet nach dem Schnuppern an Duftproben der männlichen Teilnehmer, dass das Experiment “echt krass” funktioniert: “Ich habe das Gefühl, dass ich sehr aussortieren konnte, mich aber auf der anderen Seite zu manchen Gerüchen auch total hingezogen gefühlt habe.”

Die Erfahrungen im nächsten sinnlichen Level, dem Hören im Zweiergespräch, gehen noch weiter: “Ihre Stimme war so leicht, bisschen wie Federn. Ihre Stimme ist antörnend.”, schwärmt Marvin (26, NI). Stefan (49, RP) geht noch weiter: “Ich bin total geflasht! Dieses Lachen, diese Wärme, diese Ausstrahlung, die ich gar nicht sehe … Das war schon echt irre!”

Wer muss das Experiment ohne Match nach dem ersten Beschnuppern verlassen? Wer legt sich schon nach dem ersten Hören auf eine Person fest und will sich noch mal “wiedersehen” – ohne sich bisher gesehen zu haben? Und wer verzweifelt wie von Sinnen: “Ich weine wegen eines Mannes, den ich überhaupt nicht kenne!”?

So funktioniert das Experiment “5 Senses for Love”:

Kennenlernphase:

Level 1 “Riechen”: Alle 15 Teilnehmerinnen können alle 15 Teilnehmer “beschnuppern” und umgekehrt – mittels je 15 Duftboxen, in denen ein parfümiertes oder getragenes Textilstück eines Singles liegt.

Level 2 “Hören”: Je zwei Teilnehmer:innen, die im ersten Level “matchen”, sich also anhand des Geruchs füreinander entscheiden, können sich in getrennten Räumen mit akustischer Verbindung miteinander unterhalten. Sie dürfen über alles sprechen, nur nicht über das eigene Aussehen.

Level 3 und 4: “Fühlen und Schmecken”: Je zwei gematchte Singles treffen sich mit verbundenen Augen, können sich fühlen, abtasten, schmecken.

Level 5 “Sehen”: Nur, wer sich verlobt, kann sich in diesem Level zum ersten Mal sehen. Die gematchten Teilnehmer:innen müssen zuvor die Entscheidung treffen: Verspreche ich dem/der Auserwählten die Ehe?

Paarphase:

In der Paarphase verbringen die Verlobten einen gemeinsamen Urlaub auf Naxos und lernen ihre:n Auserwählte:n in Einzeldates näher kennen.

Finale:

Im Finale treffen die verlobten Paare in Homestays Familien oder Freunde ihres/r Auserwählten. Und dann nähert sich der große Tag: Wer wird wirklich “Ja” zueinander sagen und in eine glückliche Ehe starten? Oder bei wem scheitert das Experiment “5 Senses for Love – Heirate dein Blind Date”?

“5 Senses for Love – Heirate dein Blind Date” – 6 Folgen ab 14. April 2021, 20:15 Uhr in SAT.1.

Sinnliches TV-Experiment für ALLE: SAT.1 bietet zu allen sechs Folgen von “5 Senses for Love – Heirate dein Blind Date” Untertitel für Gehörlose und Hörbeeinträchtigte (Videotext Seite 149) sowie Live-Audiodeskription via App für Blinde und Sehbehinderte an. Weitere Informationen und Links zur AD gibt es auf der Internetseite: www.sat1.de/audiodeskription.

“5 Senses for Love – Heirate dein Blind Date” digital: Auf 5senses.de finden Fans Steckbriefe der Teilnehmer:innen sowie Clips und News zur Sendung. Auch auf den Social-Media-Plattformen des Senders wird das Format umfangreich begleitet, Hashtag: #5SFL.

Für Presseanfragen: Auf .sat1.de/5sensesforlove finden Sie Bildmaterial der Teilnehmer:innen und Kontaktmöglichkeiten bei Presseanfragen.

Produziert wird die Dating-Show von Redseven Entertainment, einem Tochterunternehmen der Red Arrow Studios, im Auftrag von SAT.1.

Quellenangaben

Bildquelle: for Love – Heirate dein Blind Date;
Staffel: 1;
Person: Matin;
Copyright: (c)SAT.1/Benedikt Müller;
Fotograf: Benedikt Müller;
Bildredakteur: Stephi Bruchner;
Dateiname: 2153665.tif;
Rechtehinweis: Wer kann sich gut riechen? 30 Singles stürzen sich in die erste Phase des sinnlichen Experiments ,,5 Senses for Love – Heirate dein Blind Date – am Mittwoch, 14. April 2021, in SAT.1

,,Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich in wenigen Wochen schon verloben könnte, mit einer Frau, die ich noch nie gesehen habe, dann kriege ich Gänsehaut!
Matin ohne ,,r (31, BW) ist einer der Teilnehmer:innen beim sinnlichsten TV-Experiment aller Zeiten.

Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@seven.one
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6708 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Textquelle: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6708/4886256
Newsroom: SAT.1
Pressekontakt: Dagmar Brandau

Communications & PR

News
Sports
Factual & Fiction

phone: +49 (0) 89 95 07 – 2185

email: dagmar.brandau@seven.one

Photo Production & Editing

Stephanie Bruchner

phone: +49 (0) 89 95 07 – 1166

email: stephanie.bruchner@seven.one

Wer kann sich gut riechen? 30 Singles stürzen sich in die erste Phase des …

Presseportal