Blaulicht Polizei Bericht Osnabrück: Osnabrück: Radfahrerin und Fußgängerin kollidieren auf dem Heger-Tor-Wall – …

Osnabrück:

Am späten Mittwochmorgen kam es auf dem Heger-Tor-Wall zu einem Unfall, als eine Radfahrerin und eine Fußgängerin gegen 11.50 Uhr miteinander kollidierten. Die 69 Jahre alte Zweiradfahrerin war zuvor in Richtung der Straße Hasetorwall unterwegs. An der Fußgängerampel zur Katharinenstraße erfasste sie die 68-jährige Fußgängerin, die bei Grünlicht über den Fußgängerweg gegangen war. Auch die Radfahrerin war zuvor bei Grün losgefahren, aufgrund ihrer niedrigen Geschwindigkeit erreichte sie die Fußgängerkreuzung jedoch erst, nachdem das Licht dort auch auf Grün gesprungen war. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fußgängerin schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um die Dame, ein Rettungswagen brachte sie schließlich ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme kam es zu vereinzelten Verkehrsbehinderungen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os..niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5759727

Blaulicht Polizei Bericht Osnabrück: Osnabrück: Radfahrerin und Fußgängerin kollidieren auf dem Heger-Tor-Wall – …

×