Blaulicht Polizei Bericht Gera: Wohnungsbrand mit hohem Sachschaden

Gera:

Am frühen Freitagabend wurde der Rettungsleitstelle Gera eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Lusan gemeldet. Die Kameraden der Feuerwehr und die Beamten der Gera begaben sich unverzüglich zum Einsatzort und konnten die entsprechende Wohnung ausmachen. Durch das schnelle und professionelle Eingreifen der Rettungskräfte konnte das Feuer zügig gelöscht und die 79-Jährige Bewohnerin unverletzt gerettet werden. Das Haus musste nicht evakuiert werden. Durch den Brand wurde die Wohnung der Frau erheblich beschädigt und ist derzeit unbewohnbar. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Schadenshöhe auf über 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei Gera übernahm die Ermittlungen zur Brandursache, welche gegenwärtig noch andauern. (PS)

* Werbung / Aktualisiert am 15.04.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5756822

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Wohnungsbrand mit hohem Sachschaden

Presseportal Blaulicht
×