Über einhundert Menschen bei Mahnwache vor Berliner Synagoge

: Nach dem weltweiten Aufruf der Hamas zu Protest gegen haben sich am Freitagabend über einhundert Menschen zu einer Mahnwache vor einer Synagoge im Berliner Bezirk Kreuzberg versammelt. Auf vor dem Gotteshaus aufgehängten Flugblättern waren Bilder und Namen von Menschen zu sehen, die seit dem Angriff der Hamas vom vermisst werden.

Außerdem waren über ein Dutzend Polizeibeamte im , die Straße vor der Synagoge wurde gesperrt. Gleichzeitig war auch im nur wenige hundert Meter entfernten Bezirk Neukölln ein starkes Polizeiaufgebot auf den Straßen, um verbotene Protestkundgebungen zu verhindern. Hier blieb es am frühen Abend in der Sonnenallee vergleichsweise ruhig, es kam offenkundig nur zu wenigen Feststellungen von Personalien, einzelne Personen waren mit “Palituch” zu sehen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Mahnwache vor der Synagoge am 13.10.2023

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Über einhundert Menschen bei Mahnwache vor Berliner Synagoge

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×