Ex-Bundespräsident Wulff für politische Auseinandersetzung mit AfD

: Ex- Christian Wulff gibt der politischen Auseinandersetzung mit der AfD den Vorrang vor einem Parteiverbot. “Jetzt bei den die AfD zu besiegen, muss das Ziel sein”, sagte Wulff den TV-Sendern RTL und ntv. Es müsse gelingen, die Menschen dafür zu begeistern, der eine Absage zu erteilen.

Beim Kampf um die Wähler mahnte er die politischen Akteure zu mehr Selbstbewusstsein. Er empfände “manche Partei zu defensiv, zu ängstlich, zu sehr wie das Kaninchen auf die Schlange auf die AfD starrend”, sagte Wulff. Man dürfe sich von dieser Partei nicht die Tagesordnung bestimmen lassen.

Auch er halte die Partei für fremdenfeindlich, sie diskriminiere Menschen, sondere sie aus. Mithin erteilte Wulff einem Parteiverbot auch keine generelle Absage. “Die juristischen Fragen müssen seriös diskutiert werden, aber dürfen nicht übereilt getroffen werden”, so der frühere Bundespräsident.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Logo vor AfD-Parteitag (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ex-Bundespräsident Wulff für politische Auseinandersetzung mit AfD

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×