Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Bad Säckingen: Zwei Tatverdächtige nach Einbruchserie ermittelt

Freiburg:

Nach einer Einbruchserie konnte die in Bad Säckingen zwei Tatverdächtige ermitteln. Der 33 Jahre alte deutsche und der 36-jährige italienische Staatsangehörige sind verdächtig, in 13 Gewerbe- und Büroräumlichkeiten eingebrochen zu sein. Dabei sollen sie es vor allem auf Bargeld abgesehen und sollen teilweise Tresore im Ganzen mitgenommen haben. Während der Diebstahlsschaden im mittleren vierstelligen Bereich liegen dürfte, ist der durch die Taten angerichtete Sachschaden an den Gebäuden um ein Vielfaches höher. Bei Durchsuchungsmaßnahmen konnte umfangreiches Beweismaterial beschlagnahmt werden. Die Einbrüche sollen zum Jahreswechsel 2023/2024 überwiegend rund um Bad Säckingen verübt worden sein, aber auch Rickenbach und Rheinfelden sollen von Taten betroffen gewesen sein. Schulen, Kindergärten und Handwerksbetriebe standen im Fokus (wir berichteten).

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5753123

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Bad Säckingen: Zwei Tatverdächtige nach Einbruchserie ermittelt

×