POL-FR: Glottertal: Spielzeugwaffe sorgte für Großeinsatz

Nachrichten-heute.net präsentiert die Polizeimeldung: POL-FR: Glottertal: Spielzeugwaffe sorgte für Großeinsatz 


16.04.2021 – 11:15

Polizeipräsidium Freiburg

Gestern Abend, 15.04.2021, kurz nach 19 Uhr, meldete ein Autofahrer über den Polizeinotruf eine verdächtige Person, die mit einer Maschinenpistole bewaffnet, eine Tankstelle in Glottertal betreten hätte und sich derzeit im Verkaufsraum der Tankstelle aufhalten würde.

Weil die Polizei von einem gegenwärtig stattfindenden, bewaffneten Raubüberfall ausgehen musste, waren zahlreiche Einsatzkräfte aller umliegenden Polizeireviere, der Kriminalpolizei und der Polizeihundestaffel auf der Anfahrt.
Aus der Luft sollte der Einsatz vom Polizeihubschrauber unterstützt werden, welcher sich ebenfalls bereits im Anflug befand.

Während der vermeintliche Räuber schließlich die Tankstelle zu Fuß verließ wurde unmittelbar mit dem Verkaufspersonal telefonisch Kontakt aufgenommen. Nahezu zeitgleich erfolgte die Festnahme des Mannes im Nahbereich der Tankstelle.

Hierbei stellte sich heraus, dass es sich bei der besagten Maschinenpistole um eine Spielzeugwaffe gehandelt hatte, welcher der Mann kurz vorher gefunden und an sich genommen habe.
Mit dieser sei er dann unüberlegt und ohne bösen Absichten in die Tankstelle gegangen um sich Zigaretten zu kaufen.

Auch das Tankstellenpersonal bestätigte, dass es zu keinerlei gefährlichen Situationen gekommen sei. Der Mitarbeiter hatte die vermeintliche Waffe offensichtlich gleich als Spielzeug erkannt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Glottertal: Spielzeugwaffe sorgte für Großeinsatz

POL-FR: Glottertal: Spielzeugwaffe sorgte für Großeinsatz