Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Anruf wird zum Verhängnis

Erfurt:

Ein Anruf wurde am Dienstag einem 26-jährigen Mann zum Verhängnis. Am Abend hatte er sich in der Altstadt von Erfurt aufgehalten, als er von zwei unbekannten Männern angesprochen wurde. Diese baten ihn mit seinem Handy zu telefonieren. Hilfsbereit übergab er dem Duo sein IPhone. Als der 26-Jährige sein Handy schließlich zurückforderte, sprühte ihm einer der Männer Reizstoff ins Gesicht. Da einer der Täter mit dem Handy flüchtete, nahm der Bestohlene die Verfolgung auf. Dabei stürzte der 26-Jährige nicht nur und zog sich leichte Verletzungen zu, auch bedrohte ihn der Räuber mit einem messerähnlichen Gegenstand. Beiden Tätern gelang mit ihrer Beute die Flucht. Auch Fahndungsmaßnahmen der blieben ohne Erfolg. Die Ermittlungen wegen des schweren räuberischen Diebstahls dauern an. (JN)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5745088

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Anruf wird zum Verhängnis

Presseportal Blaulicht
×