Blaulicht Polizei Bericht Gera: Unfall mit verletzter Person

Greiz:

Greiz. Am 08.04.2024 gegen 23:15 Uhr stellten Beamte der PI Greiz ein im Straßengraben liegenden Fahrradfahrer, kurz vor dem Daßlitzer Kreuz an der B92 fest. Der Fahrradfahrer schien gestürzt zu sein und war verletzt.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,52 Promille. Da der Anfangsverdacht einer Trunkenheitsfahrt gegeben war, wurde bei dem 44-jährigen Fahrradfahrer die Blutentnahme angeordnet. Während der Maßnahmen der gab der Fahrradfahrer an, dass ihm zwei PKW entgegenkamen, welche sich überholten und er somit ausweichen musste und stürzte. Im Rahmen der geführten Ermittlungen (Bezugsnummer 0089915/2024) werden folglich Zeugen gesucht, die Hinweise dazu geben können (PI Greiz, Tel. 03661 / 6210). Den Mann erwartet jedoch trotzdem ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5752957

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Unfall mit verletzter Person

×