Bundesregierung um Gesundheit Nawalnys besorgt

: Nachdem es seit Tagen kein Lebenszeichen von dem in inhaftierten Kreml-Kritiker Alexei Nawalny mehr gegeben hat, hat sich die besorgt geäußert. “Sein Aufenthaltsort ist weiter unklar, die zuständigen verweigern jede Auskunft”, sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Mittwoch in Berlin.

“Sein Gesundheitszustand gibt uns Anlass zu großer Sorge.” Er sei bereits seit einigen unter unmenschlichen Bedingungen inhaftiert, so Hebestreit. “Wir fordern die russischen Behörden auf, Nawalnys medizinische Versorgung und Behandlung umgehend und vollumfänglich sicherzustellen”, fügte er hinzu. “Und wir bleiben bei unserer Forderung gegenüber Russland, Nawalnys unverzüglich freizulassen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Fahne von Russland (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bundesregierung um Gesundheit Nawalnys besorgt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×