Auch SPD erhöht Druck bei bundesweiter Bezahlkarte

: SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese hat Unverständnis über die Verzögerung bei der bundesweiten Bezahlkarte für Asylbewerber geäußert und einen Bundestagsbeschluss in der nächsten Woche gefordert. “Das Thema Bezahlkarte muss endlich abgeräumt werden. Das erwarten die Landräte und Bürgermeister zu Recht”, sagte Wiese der “Rheinischen Post” (Freitagsausgabe).

“Für weitere Verzögerungen habe ich kein Verständnis. Ich habe die klare Erwartungshaltung gegenüber den Grünen, dass wir es in der spätestens kommende Woche im Deutschen auf den Weg bringen”, so Wiese. Die Einführung der Bezahlkarte ist eigentlich Sache der , doch eine geplante Änderung im Asylbewerberleistungsgesetz soll mehr Rechtssicherheit für die schaffen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Flüchtlinge an einer Aufnahmestelle (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Auch SPD erhöht Druck bei bundesweiter Bezahlkarte

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×