Klingbeil würdigt 75. Geburtstag der FDP

: SPD-Chef Lars Klingbeil hat die FDP zu ihrem 75. Geburtstag als streitbaren Partner gewürdigt und die Gemeinsamkeiten mit der SPD hervorgehoben. “Mit der FDP ist es manchmal wie mit der am Weihnachtsabend: Größtenteils harmonisch, aber so sehr man es sich auch anders vornimmt, bleibt der ein oder andere nicht aus”, sagte Klingbeil dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Dienstagausgaben).

Seit 75 sei die FDP “eine wichtige liberale Stimme in unserem Land”. Inhaltlich hätten SPD und FDP viele Gemeinsamkeiten und manches Trennende. Beide Parteien eine “der feste Wille, Deutschland zu modernisieren und vom Stillstand der Vergangenheit zu befreien”, sagte Klingbeil. “Das war schon damals in der sozialliberalen Koalition unter Helmut Schmidt so, das ist heute in der der Fall.” Die FDP wurde am 12. Dezember 1948 gegründet.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Lars Klingbeil am 10.12.2023

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Klingbeil würdigt 75. Geburtstag der FDP

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×