Rohrreinigung Köln – Darauf sollte man achten

Abflüsse und Kanäle können schnell verstopfen, sei es durch die Nutzung oder aber auch durch äußere Einflüsse. Sei es zum Beispiel weil Wurzeln von Pflanzen und Bäumen in das Rohrsystem eingewachsen ist, der Kanal oder das Rohr aufgrund von Alter gebrochen ist oder einfach Undichtigkeiten bestehen. Wie man daran sehen kann, es kann eine Vielzahl an Gründe geben, warum man auf die Dienste von rohrmaxx, der Rohrreinigung Köln angewiesen ist. Ist ein Abflussrohr oder ein Kanal verstopft, so muss man hier handeln. In solchen Fällen kann man sich an die Rohrreinigung Notdienst Köln wenden. Der Rohrreinigung Notdienst Köln der rund um die Uhr zur Verfügung steht, kommt hier nicht nur mit den notwendigen Fachkräften vor Ort, sondern auch mit der technischen Ausstattung. Hinsichtlich dem Notdienst von rohrmaxx ist noch für Sie als Kunde wichtig zu wissen, dass man diesen Service ohne Zuschläge in Anspruch nehmen kann.

Eine gute Rohrreinigung Köln

Sicherlich werden einige Leser denken, was soll jetzt hier so besonders am Service von der Rohrreinigung Köln sein? Was so besonders am Service ist, wird man schnell merken, wenn man erfährt, wie komplex eigentlich eine Rohrreinigung ist und auf was man dabei eigentlich alles achten sollte. Den so einfach ist eine Rohrreinigung Köln nicht, wie man vermeintlich denkt.

Im ersten Schritt bei einer Rohrreinigung geht es immer um das Finden der Ursache für die Verstopfung. Es bringt nämlich nicht, nur zum Beispiel eine Spirale ins Rohr zu schieben und so die Verstopfung zu beseitigen. Sicherlich kann das Erfolg haben, doch auch langfristig? Gerade wenn zum Beispiel die Ursache Wurzelwerk im Rohr ist, kann so unter Umständen nur kurzfristig die Verstopfung beseitigt werden. Den das Wurzelwerk wird immer wieder nachwachsen und für neue Verstopfungen sorgen. Zudem stellt natürlich ein Eindringen von Wurzelwerk, immer auch eine Beschädigung vom Rohrsystem dar und damit zwangsläufig auch eine Undichtigkeit. Und Abwasser soll gerade nicht in das Erdreich kommen. Daher wird mittels spezieller Kameratechnik, immer auch das Rohrsystem untersucht. Durch eine solche Untersuchung kann man nämlich dann auch erkennen, was die Ursache ist, wie kann man die Verstopfung beseitigen und ob letztlich auch Sanierungen im weiteren Verlauf erforderlich sind. Das kann hier das Verfüllen von Rissen oder Beschädigungen zum Beispiel sein, auch das gehört zu den Leistungen von rohrmaxx. Und gerade dieser ganzheitliche Ansatz, macht letztlich auch eine gute Rohrreinigung aus, die man von rohrmaxx als Rohrreinigung Köln bekommen kann als Kunde.

Weiterer Service

Neben dem umfangreichen Service in Sachen Rohrreinigung Notdienst Köln, bietet rohrmaxx aber auch noch mehr. Und zu diesem mehr, gehört hier zum Beispiel auch das Angebot von Funktions- und Dichtigkeitsprüfungen. Gerade bei einem alten Kanal oder einem Rohr, kann es mit der Zeit zu einer Vielzahl von Schäden kommen. Sei es die Dichtungen bei den Übergängen zwischen den Rohren oder auch Schäden durch Absenkungen. Und gerade das kann mit der Zeit zu Undichtigkeiten führen. Möchte man es soweit nicht kommen lassen, gerade auch das es nicht zu Verstopfungen kommt, kann eine Funktions- und Dichtigkeitsprüfung auch als vorbeugende Maßnahme gesehen werden. Da so frühzeitig Schäden oder den Bedarf von Sanierungen erkennen kann. Möglich ist eine solche Prüfung die im Rahmen von einem Druckaufbau im Rohrsystem erfolgt.

Das ist rohrmaxx

rohrmaxx ist ein erfahrenes , was bereits seit 17 Jahren erfolgreich als Handwerksunternehmen seine Dienste in Köln und dem Rhein-Sieg-Kreis anbietet. Das Team von rohrmaxx mit seinem Rohrreinigung Notdienst Köln besteht aus 12 Fachkräften. Das Unternehmen verfügt über einen staatlich geprüften Sachverständigen für das Baugewerbe und einen zertifizierten Kanalsanierungsberater, aber ist auch mit RAL Gütezeichen für Grundstücksentwässerung ausgestattet. Gerade dadurch können sich Kunden bei rohrmaxx auch darauf verlassen, dass sie hier eine hohe handwerkliche Qualität für ihr Geld bekommen.

: @ depositphotos.com / zhuravlevab

Rohrreinigung Köln – Darauf sollte man achten

Gabi Klein